Seereisen Büro Mende Heidelberg

 

 

NEU demnächst veröffentlichen wir weitere Beiträge über Neubauten aus der Kreuzfahrt- und Fährenbereich

 

Foto NORWEGIAN Cruise Line 

   

 

Das ultimative "Freestyle Cruising" Konzept

an Bord der Norwegian Epic

   

     

  

Reederei: NCL       Schiffs-Kategorie: Komfort Klasse Freestyle Konzept

Baujahr: 2010

Tonnage (BRZ): 153.000 BRT

Länge: 329 m   Breite: 40 m    Tiefgang: 8,50 m  Max. Geschw.: 22

Anzahl Decks: 15         Restaurants 21       

Pools :2 Pools, 5 Whirlpools, Kinderpool und 3 Wasserrutschen

Max. Passagiere: 4.228 in 2114 Kabinen      Anzahl Crew: 1730

Flagge: Bahamas

Bordsprache: Englisch

Antrieb drei MaK Hauptmotren Typ 12 M 43 C sowie drei MaK-Hauptmotoren vom Typ 16 M 43 C

Werft: STX Europe St Nazaire / Frankreich

Bordwährung: US-Dollar , akzeptiert werden VISA, MasterCard, American Express

Foto STX France Bernard Biger St Nazaire

         

Gebaut wurde die "Norwegian Epic" auf der Werft SRX Europe in St. Nazaire 

 

Das Foto auf der linken Seite  zeigt die " Norwegian Epic" auf ihrer ersten Werftprobefahrt.

 

Am 06.06.2010. einem Sonntag, wurden ausnahmsweise die Werfttore in St.Nazaire für geladene Besucher geöffnet. Tausende von Mitarbeitern der Werft STX France und deren Zulieferer , sowie ihre Familien , waren eingeladen. Insgesamt waren nicht weniger als 17.000 Menschen erwartet worden ,  die das größte Kreuzfahrtschiff , in der Geschichte der Werften , bestaunen wollten.

 

Am 11.06.-13,06.2010 startete die " Norwegian Epic " zu seiner erfolgreich abgeschlossenen 2. Probefahrt.

 

Am 17.06. wurde das Schiff in St.Nazaire der Reederei Norwegian Cruise Line übergeben.

 

Am 18.06. ging es durch den Ärmelkanal bis Hoek van Holland .

 

Pressefoto STX France  Bernard Biger   St.Nazaire

  

 

 Das Premieren - Event in Rotterdam beginnt  

 

Foto: Cruise Europe

         

 

Mein Hotel , genau an der Spitze der Kreuzfahrtpier , ist für Kreuzfahrer ein Muss

Hotel New York

Koninginnenhoofd 1, Stadscentrum, 3072 AD Rotterdam

Hotelzimmer: 72.

Hotelkette: WestCord Hotels.

Einchecken : 14:00 Uhr
Auschecken : 12:00 Uhr
Kreditkarten : American Express, Visa, Euro/Mastercard, PIN, Maestro, Chipper

Preis fürs Doppelzimmer:         155.- Euro mit Blick auf den Hafen ( Juni 2010 )

   

 

 

Die Schiffe benötigen etwa zwei Stunden von der Nordsee über den Nieuwe Waterweg bis zum Cruise Terminal in Rotterdam an den 698m langen Holland America Kai im Zentrum der Stadt. Wendebecken befinden sich vor dem Terminal am Rijnhaven (Wendekreis ca. 260m), oder beim Waalhaven (ca. 360M). Die maximale Tiefe am Kai ist 12m.  Das Terminal kann 3,000 Passagiere auf einmal abfertigen und ist über eine überdachte Brücke von Bord des Schiffes zu erreichen. 

 

Rotterdam in den Niederlanden, ist die erste Anlaufstelle für die nagelneue MS Norwegian Epic der Norwegian Cruise Line ,wenn diese von der Werft STX in St Nazaire abgeliefert wurde. Der Hafen wird diese Jahr auch Kreuzfahrtschiffe von Saga Cruises und Oceania Cruises begrüssen Dazu wird die MS Rotterdam von Holland America Line 2011 den Hafen als Basishafen nutzen.

 

         

  

Rotterdamer Water Taxis sind eine gute Möglichkeit Kreuzfahrtschiffe aus der Nähe zu fotografieren.

 

         

 

Am frühen Morgen des 19.06.10 erreicht die MS Norwegian Epic bei teilweise trüben Wetter den Nieuwe Waterweg und strebt der Hafenstadt Rotterdam entgegen, wo sie schon von zahlreichen Fotografen und Pressevertretern erwartet wird. Feuerlöschboote und Schlepper begrüssen traditionell das Schiff mit Wasserfontänen.

 

 

 

Um 19.30 beginnt die MS Norwegian Epic ihre erste Gästefahrt mit geladenen Vertretern der Touristikindustrie u.a. Teilnehmer des Schulungsprogrammes NCL University , der internationalen Fachpresse und guten Stammkunden (NCL Latitudes).

Foto Copyright Hans Jörg Mende

  

 

 

         

 

2 Hafenschlepper ( RT Adriaan und SD Shark ) sind da und assistieren dem Schiff beim Ablegemanöver im engen Hafenbecken. Ein weiteres Hafenassistenzboot liegt ebenfalls bereit. Problemlos löst sich die Norwegian Epic von der Kaje und steuert dem Fahrwasser zu. Leider habe ich gehört, dass die Übertragung mittels der Bridge-Webcam ins Internet noch nicht möglich ist.

 

Während des Abendessens mit unterhaltsamer Show und Tanz im Manhattan Restaurant erleben wir die Fahrt mit ca. 7kn über den Nieuwe Waterweg nach Hoek van Holland.

In der Nacht nimmt das Schiff Kurs auf den Ärmelkanal. Am frühen Morgen des 20. Juni ( 5:00 ) passieren wir mit 14 kn Fahrt die Enge zwischen Dover und Calais.

 

 

         

 

Le Bistro  Foto:Norwegian Cruise Line

 

2.Tag

Der Weg führt erstmal zum Frühstücksbüffet. Während des Frühstücks kommt kurz die Sonne heraus und man kann die englische Küste erkennen.Die Präsentation der Speisen ist ausgesprochen gut. Für ein Schiff dieser Grösse schon top. Allerdings wie wir alle 21 Restaurants in zwei Tagen testen sollen ist mir ein Rätsel . Haben bisher gerade mal 3 geschafft. Jetzt wird das Schiff einer gründlichen Inspektion unterzogen. Der erste Eindruck des Vortages bestätigt sich.

Das Schiff ist gegenüber ihren Vorgängerinnen farblich besser auf den europäischen Markt eingestellt. Allerdings fehlt etwas die Übersichtlichkeit der einzelnen Decks. Das Raumkonzept hätte man etwas besser verwirklichen können. Es gibt Schiffe wo ich mich mit der Lage den Räumlichkeiten schneller vertraut machen konnte als auf der Norwegian Epic.

Am Nachmittag wendet das Schiff auf der Höhe von Southampton und nimmt wieder Kurs auf Rotterdam. An diesem Abend sind wir zum Dinner ins "Le Bistro ( Foto links ) gegangen.

 

 

         

 

Im Spiegel Tent haben wir nur kurz ein paar Minuten den sehr guten Darbietungen zuschauen können. Kunden sagen dass dabei das Essen Nebensache ist. Die Show zählt und die ist sehr gut.
Den Rest des Abends verbringen wir , nach einem kurzen Abstecher in die " Sake Bar " , in der "Malltings Whiskey Bar" auf Deck 7 gleich hinter dem Atrium mit dem Kronleuchter.

3.Tag

Nach einem erholsamen und erlebnisreichen Tag auf See wird am frühen Morgen des 21.06. die MS Norwegian Epic wieder in Rotterdam erwartet. Hier steht ein Passagierwechsel an , bevor es am späten Nachmittag um 16:00 auf die erste Reise mit zahlenden Passagieren mit Kurs auf Southampton geht wo das Schiff am 22.06.ankommt.  Allerdings wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nichts von dem Problem mit einem defekten Lager einer der Antriebswellen , das die Zeitplanung etwas aus dem Konzept brachte.

Hier findet nochmals ein 2 tägiges Premieren Event statt .Nach einer anschließenden Transatlantik Reise wird das Schiff am 2.Juni 2010 in New York getauft.

 

 

 Show im Spiegel Tent   Foto : Norwegian Cruise Line

 

 

         

 

NCL hat die bekannte und beliebte US-amerikanische Country-Sängerin Reba McEntire als Taufpatin der MS Norwegian Epic ausgewählt.

 

Reba McEntire wird die traditionelle Flasche Champagner bei der Taufe in New York, an den Rumpf des Schiffes werfen. Die Wahl der Sängerin als Patin der Norwegian Epic wird damit begründet , dass sie ein Fan von Kreuzfahrten ist und ein sehr guter Kunde von NCL .

 

Reba McEntire hat 55 Millionen Alben weltweit verkauft. Seit 30 Jahren ist sie ein Star in der Welt der Country-Musik und erhielt bis jetzt 15. American Music Awards und 12 Academy of Country Music Awards.

 

Pressefoto

 

Ein kleiner Rundgang über die Norwegian Epic   

 

         

 

Die Inneneinrichtung ist beim ersten Eindruck für meinen Geschmack sehr gut gelungen.

 

Überraschend sind viele Räume in geschmackvollen Farben gehalten .Die Norwegian Gem ist, meiner Meinung nach, in vielen Bereichen wesentlich bunter als die Norwegian Epic.

Die Lobby mit dem Kronleuchter ist sensationell. Besonderst das Farbenspiel.

 

Einige Restarbeiten müssen zur Zeit noch erledigt werden aber das ist man von Premieren Events schon gewöhnt.

 

 

  

Foto STX France Berhard Biger

 

 

  

 

         

 

 

Der grösste Kronleuchter auf den sieben Weltmeeren

 

NCL will in die maritime Geschichte eingehen , indem sie den größten Kronleuchter auf See installierten. Die LED's am riesigen Kronleuchter können bis zu 225 verschiedene Farben annehmen . Er misst 21 Fuß Höhe und 11 Fuß Breite. Sein Gewicht kommt auf etwa zwei Tonnen. Designed wurde er von den British Architects SMC und Lighting Design und er wurde in Österreich aus ca. 40,000 Einzelteilen gefertigt. Der Leuchter wird für die Passagiere bestimmt einer der markantesten Highlights an Bord werden.

 

 

 

  

Foto STX France Berhard Biger

 

 

 

         

 

Die Blue Man Group trifft auf Freestyle.

 
Es gibt herkömmliche Unterhaltungsshows auf Kreuzfahrtschiffen und es gibt Shows, die man mit dem Kommentar verlässt: „Das war einfach SUPER und FANTASTISCH !“ Einmalige Lichtshows, viel Humor, viel Farbe und die talentierten „blauen Männer“ sorgen für eine wilde spaßgeladene Partyatmosphäre. Die Blue Man Group ist sehenswert, dass sie allein schon Grund genug wäre, auf der MS Norwegian Epic zu reisen.

Aber das ist erst der Anfang der Party. Die Reederei  bietet auf dem ganzen Schiff preisgekrönte Unterhaltung an, die den Passagier hoffentlich begeistern wird.

 

Eine weiteres Highlight ist die Cirque Dreams & Dinner Show mit Menü .

 

  

Foto: Spiegel Zelt  STX France  Bernard Biger

 

 

  

 

         

 

Foto :Norwegian Cruise Line

 

Kabinenkonzepte

 

Die neuen Studios für Alleinreisende an Bord der " Norwegian Epic" 

 

 

Die Studios sind fast perfekt für Alleinreisende – recht komfortabel ausgestattet und besonders attraktiv im Preis bieten sie Ihnen alle Annehmlichkeiten einer klassischen Zweibett - Kabine zu einem preislich fairen Einzelkabinen-Preis. Ein großes Bett, klare Linien und ein modernes Design für eine vollkommen entspannte Urlaubsatmosphäre. Und durch das neue und einzigartige , allerdings etwas gewöhnungsbedürftige Badezimmer Design mit separaten Bereichen für Dusche und Waschtisch haben Sie noch etwas mehr Platz zum Wohlfühlen.

  

Ganz exklusiv für Studio Gäste: die neue Studio Lounge – der perfekte Ort, um eine Tasse Kaffee zu trinken und den Tag zu planen, sich mit neuen Freunden zu einem Cocktail zu treffen oder auf einen Absacker vor dem Schlafengehen. An Bord der Norwegian Epic erwartet Alleinreisende das passende Kreuzfahrterlebnis. Trotzdem sind einige Stellen etwas eng bemessen.Fazit :Die Idee der Single Studios ist sehr gut aber einige Verbesserungen sind noch machbar. 

• Für 1 bis 2 Gäste
• Zugang zu den Studios und zur Studio Lounge nur mit Schlüsselkarte
• Fenster zum Korridor
• Einbaubeleuchtung   • Gewölbte Decke mit stimmungsvoller Beleuchtung
• Ein Bad mit separatem Waschtisch
• Viele Studios haben Verbindungstüren
• 128 Studios an Bord

         

Studio Lounge Foto:Norwegian Cruise Line

   

 

 

 

 

__________________________________________________________________________________________ 

Die Spa Suiten und Kabinen - Ein Wellnessbereich mit Spa und Fitnesscenter in einem.

 

NCL verspricht ein Spa mit Komplettservice . Entspannen Sie Körper und Seele bei einer Hot-Stone-Massage, einer verjüngenden Gesichtsbehandlung oder einer einfachen Maniküre/Pediküre. Akupunktur, BOTOX und Zahnaufhellung sind ebenfalls erhältlich. Dann genießen Sie die Ruhe im Thalassobecken oder entspannen Sie sich auf den Thermalbänken.

Wenn Sie eine Spa Suiten oder Spa Balkonkabinen buchen , genießen Sie außerdem privaten Zugang zum Spa Bereich mit Schlüsselkarte .Entspannung pur…Die Spa Kabinen sind völlig neu bei NCL und fast so gut wie direkt im Spa zu wohnen. Gäste in Spa Suiten, Spa Deluxe Balkonkabinen und Spa Balkonkabinen genießen hier privaten Zugang mit Schlüsselkarte zum Kabinenbereich.


Spa Suiten:
• Für bis zu 2 Gäste
• Hot Tub in der Suite
• Gewölbte Decke mit anpassungsfähiger mehrfarbiger Raumbeleuchtung
• Rundes Luxusbett
• Einzigartige geschwungene Wände und Ruhe ausstrahlende Einrichtung
• Luxuriöses Bad und separate Dusche
• Wohnbereich
• 8 Spa Suiten an Bord  

Spa Deluxe Balkonkabine  Foto Norwegian Cruise Line

Spa Deluxe Balkonkabinen und Spa Balkonkabinen:
• Spa Deluxe Balkonkabine für bis zu 3 Gäste
• Spa Balkonkabine für bis zu 3 Gäste
• Gewölbte Decke mit anpassungsfähiger mehrfarbiger Raumbeleuchtung
• 2 untere Betten, die zum Queensize-Bett umgewandelt werden können
• Einzigartige geschwungene Wände und Ruhe ausstrahlende Einrichtung
• Luxuriöses Bad oder separate Dusche bei Spa Deluxe
• Separate Dusche bei Spa Balkonkabinen
• Bequeme Sitzecke
• 21 Spa Deluxe Balkonkabinen an Bord
• 10 Spa Balkonkabinen an Bord 

 

Die Restaurantvielfalt an Bord der Norwegian Epic

 

Manhattan Restaurant Foto Norwegian Cruise Line

Einundzwanzig Restaurants gibt es an Bord der neuen Norwegian Epic .Elf davon – zwei abhängig von der gebuchten Kabinenkategorie – im Reisepreis inklusive.

Zuschlagspflichtig sind (alle Angaben pro Person in US$):
 

La Cucina italienische Spezialitäten – 10 US$,
Genießen Sie Pasta al dente mit der ganzen Familie in einem bunten Innenhof, der an eine Piazza in der Toskana erinnert. In diesem Restaurant mit 182 Sitzplätzen werden traditionelle italienische Gerichte auf moderne Weise serviert, entweder als Einzelportion oder für die ganze Familie. Vom Duft frisch gebackener Pizza bis zum letzten Bissen Tiramisu gibt es nur eines zu sagen: „mangia“. 

 

************

Cirque Dreams & Dinner Show mit Menü – 15 US$ bzw. 20 US$ mit ************ bevorzugter Platzwahl
 

Shanghai’s Chinesisches Spezialitätenrestaurant 15 US$
Lassen Sie sich ins Schanghai der 30 er Jahre zurück versetzen und fühlen Sie sich wie im China Club in Hongkong. Eine bunte Mischung von traditionellen chinesischen Gerichten, Nudeln, Wokgerichten, Dim Sum und mehr wird in einer offenen Küche vor Ihren Augen zubereitet. Ob Sie lieber mit Stäbchen oder mit der Gabel essen, Sie werden jeden Bissen genießen.

*************

 

Le Bistro französisches Restaurant mit amerik. Flair 20 US$
 

Moderno Churrascaria Salatbar mit großer Auswahl an Fleischgerichten 18 US$,
 

Cagney’s Steakhouse 25 US$


*************

 

Teppanyaki 25 US$

 

Foto : Norwegian Cruise Line

Es dampft und zischt direkt vor den Augen der Gäste. Zeitgemäße asiatische Einrichtung und zwölf große Hibachi-Grills bilden den Hintergrund für das Geschehen. Sehen Sie zu, wie begabte Köche authentische japanische Gerichte zubereiten, während sie mit ihrer Messerakrobatik eine kulinarische Show bieten.

************* 

Á la Carte berechnen folgende Restaurants an Bord

Shanghai’s Noodle

Sushi

Sake Bar Wasabi.

Der rund um die Uhr verfügbare Pizza-Service kostet 5 US-Dollar.
  

Vielen Dank an die Pressestellen von NCL Deutschland , Cruise Europe und STX France besonderst an Meike Bauer und Andrea Elsner ( NCL / D ), Bernhard Biger ( STX F ) und Anne Marie Mathews ( NCL/USA ) für die tatkräftige Unterstützung .

Fotosnachweis : NCL/ Deutschland , STX France ( Bernard Biger ) , Cruise Europe , Niederländisches Fremdenverkehrsamt sowie

Seereisen Büro Mende ( Hans Jörg Mende )

 

______________________________________________________________________________________________________________________ 

 

************

 

 

 Die Jungfernfahrt der Le Boréal und

der Besuch des Schiffes in Bremerhaven 

 

 

 

Le Boreal by Filippo Vinardi / Le Boréal (© : COMPAGNIE DU PONANT)

 

Le Boréal bei der Ausdock - Zeremonie am 01.10.2009 bei Fincantieri in Ancona

 

 

Le Boreal by Francois Lefebvre / Le Boréal (© : COMPAGNIE DU PONANT)

 

 

Das Luxus Kreuzfahrtschiff Le Boréal von Compagnie du Ponant beginnt ihre Jungfernreise am Donnerstag den 06. Mai 2010 in Marseille.
 

Foto Le Boréal (© : COMPAGNIE DU PONANT)

 

 

In Bezug auf Größe und ihrer Innenausstattung ähnelt die Le Boréal eher großen Mega-Yachten als traditionellen Kreuzfahrtschiffen. Beide Schiffe dieser Klasse , die Le Boréal und ihr Schwesterschiff die L Austral (ab 2011) , werden die französische Flagge führen und rund 10,700 BRT messen.

 Le Boreal by Francois Lefebvre / Le Boréal (© : COMPAGNIE DU PONANT)

 

Le Boreal by Francois Lefebvre / Le Boréal (© : COMPAGNIE DU PONANT)

 

 

Le Boreal by Francois Lefebvre / Le Boréal (© : COMPAGNIE DU PONANT)

 

 

Etwa 260 Gäste sind in 132 geräumigen Kabinen und luxuriösen Suiten untergebracht , alle mit Meerblick, und 94% verfügen über eine private Veranda.

 

Foto Le Boréal (© : COMPAGNIE DU PONANT)

 

Am 30.06.2010 nimmt die Le Boréal von Amsterdam kommend , Kurs auf Bremerhaven und legt am Columbus Cruise Center an , bevor sie ihren Antrittsbesuch in Hamburg macht .

Nach ihrer ersten Saison im Norden Europas und im Mittelmeer, wird Le Boréal in die Antarktis wechseln , unter Charter des US-amerikanischen Veranstalters Abercrombie & Kent . Dort wird sie als Nachfolgerin der Minerva eingesetzt.

 

 

_______________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

   

 

Taufe der

Celebrity Eclipse 

am 24.04.2010 in Southampton

   

     

  

 

         

 

Am 24.04.10 wurde das neueste Schiff von Celebrity Cruises, die Celebrity Ecplise, durch die britische Hochsee-Seglerin Emma Pontin offiziell in Southampton getauft .

Das bis dahin dritte Schiff der Solstice Klasse, gebaut auf der Meyer Werft in Papenburg , hatte vorher in einer spontanen Hilfsaktion rund 2.200 britische Urlauber von Bilbao nach Hause geholt, die aufgrund der Vulkan-Aschewolke in Spanien gestrandet waren.

 

Seine Deutschland Premiere absolvierte die Celebrity Eclipse bereits zuvor vom 16. bis 18. April 2010 bei ihrem Besuch in Hamburg. Gebaut im niedersächsischen Papenburg und nach der erfolgreichen Emsüberführung im März dieses Jahres empfing das neuste Schiff in Hamburg erstmals Gäste an Bord. Über 1.000 Reisebürovertreter, Veranstalter und Journalisten waren der Einladung auf das Schiff gefolgt.

 

 

Celebrity in der Bauhalle der Meyer Werft : Foto Meyer Werft 

 

 

 

 

         

Die Jungfernfahrt beginnt am 29. April. In der Sommer- Saison 2010 unternimmt das Schiff Kreuzfahrten ins Mittelmeer sowie nach Skandinavien und Russland . In der Wintersaison 2010/11 nimmt die Celebrity Eclipse Kurs auf die Karibik, bevor sie in der Sommersaison 2011 wieder Kurs auf Europa nimmt.

Celebrity Eclipse auf Werfterprobung : Foto Meyer Werft

 

 

 

 

Schiffsinformationen Celebrity Eclipse
Baureihe: Solstice Klasse

Bauwerft : Meyer Werft / Papenburg
Passagiere: 2.850
Tonnage: 122.000
Länge: 315 Meter
Breite: 37 Meter
Tiefgang: 8 Meter
Geschwindigkeit: 24 Knoten
Stromspannung: 110/220 V

Decksplan unter 

 

 

Highlights des Schiffes

 

         

Liebe zum Detail und stilvolles Ambiente erwartet Sie in allen Kabinen, Suiten und öffentlichen Bereichen des Schiffes .

 

 

Die Spezialitätenrestaurants (Murano, Tuscan Grille, Qsine und Blu) bieten dem Kreuzfahrt-Reisegast einzigartige kulinarische Erlebnisse auf höchstem Niveau. Jedes einzelne erlesene Gericht wird für den Passagiere frisch zubereitet und liebevoll angerichtet und durch das freundliches Personal serviert. Die vielfältigen Spezialitätenrestaurants an Bord der Celebrity Schiffe bieten zudem eine erlesene Wein- und Getränkeauswahl die dem hohen Anspruch der Passagiere gerecht wird. (kostenpflichtig).

Das Restaurant Blu ist exklusiv für Aqua Class Gäste reserviert.

 

Celebrity Eclipse Tuscan Grill : Foto Meyer Werft

 

 

 

 

 

Mit einem Smoking-Verleih bietet die Reederei all seinen Gästen die Möglichkeit, für einen festlichen Abend perfekt gekleidet zu sein , ohne den Koffer zu sprengen . Dieser Service muss vor der Kreuzfahrt gebucht werden. Der Smoking wird direkt in die Kabine geliefert. Elegante Bars –

Die noble Champagne Bar eignet sich besonders gut, wenn es etwas zu feiern gibt. In der Martini Bar wird der berühmte Cocktail in unzähligen Varianten serviert. Auf den Solstice-Schiffen finden die Reisenden darin zusätzlich ein Separee namens Crush, das auf Wodka und Kaviar spezialisiert und mit einem Eis-Tisch ausgestattet ist. Im Michael’s Club erwarten Sie entspannte Live-Jazz-Klänge. Die Celebrity iLounge bietet eine angenehme Atmosphäre und verfügt über 26 MacBooks mit Internetzugang um mit Freunden und Daheimgebliebenen in Kontakt zu bleiben. Kurse rund um Mac® und iPod® sowie der erste Apple® Store auf hoher See runden das Angebot ab.

         

 

 

 

Celebrity Eclipse - Hauptrestaurant- Foto Meyer Werft

 

  

         

 

Die für Celebrity Cruises exklusiv und brandneu produzierten Shows sind zusammen mit vielen anderen künstlerischen Darbietungen alleine schon eine Reise wert. Beste Unterhaltung erwartet die Passagiere im Eclipse Theater.In dem imposanten großen Theatersaal finden professionelle Musical-Shows und andere Aufführungen statt. Modernste Event-Technik sorgt für einen perfekten Musica- Standard. 

 

Auf der neu von der Meyer Werft für Celebrity Cruises  konzipierten sogenannten "Solstice Klasse" gibt es zusätzlich das Celebrity Central, wo die Gäste in zwangloser Atmosphäre Comedy-Shows, Live-Musik oder die Vorführung eines Filmklassikers erleben können. 

Celebrity Eclipse - Solarium- Foto Meyer Werft

 

 

 

 

 

 

       

Der Lawn Club , eine absolute Neuerung auf einem Kreuzfahrtschiff: 2.000 m² feinster grüner Rasen auf dem Oberdeck erwarten Sie.

Und dazu der Patio on the Lawn und die Sunset Bar. Hier können die Passagiere bei fantastischen Cocktails am Abend den Sonnenuntergang genießen.

 

Die Aqua Class

  

Die Passagiere genießen in Ihrer Suite den Luxus eines eigenen Butlers. Ob beim Aus- oder Einpacken Ihres Gepäcks, dem Wunsch nach einem Essen in privater Atmosphäre oder besonderen Anfragen – Ihr Butler steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Für die Freunde von Wellness und Entspannung bieten die geräumigen und komfortablen Balkonkabinen der Aqua Class besondere Annehmlichkeiten.

Die Kabinen sind unweit des Solarium Poolbereichs und des Aqua Spa gelegen, und der Passagier findet hier beispielsweise luxuriöse Bademäntel sowie eine Wellnessdusche im Bad.

Celebrity Eclipse - Solarium- Foto Meyer Werft

 

 

 

Zudem stehen den Gästen exklusiv der Persian Garden sowie das Spezialitätenrestaurant Blu offen.

Insgesamt 1.426 Kabinen und Suiten , aller Preisklassen , erwarten die Passagiere an Bord der Celebrity Eclipse. 

 

Und die Expansion der Reederei Celebrity Cruises geht in den nächsten Jahren weiter.

Die Celebrity Silhouette wird das vierte Schiff der Solstice Klasse sein, wenn sie im Juli 2011 in See sticht. Man hat die Taufe diesmal in Hamburg terminiert.

Die Celebrity Silhouette wird nach der Taufe am 21. Juli 2011 ihre Jungfernfahrt am 23. Juli von Hamburg nach Civitavecchia ( Rom ) antreten. Anschließend bietet sie von Civitavecchia aus verschiedene 12- und 13-Nächte-Reisen ins östliche Mittelmeer an.

Ein weiteres, fünftes Schiff, wird im Jahr 2012 von der Meyer Werft an Celebrity Cruises abgeliefert.


Die Reederei Celebrity  Cruises

Celebrity Cruises bietet Ihnen 4 Schiffsklassen mit insgesamt 10 Schiffen.Die in Deutschland gebaute neue Solstice Klasse, die Millennium Klasse, die Century Klasse und die Xpedition Klasse. Mit einem Durchschnittsalter von 5,5 Jahren gehören die Schiffe zu den jüngsten Flotten der Weltmeere.

Die "Celebrity Galaxy" fährt zur Zeit für TUI Cruises als "Mein Schiff" und die "Celebrity Mercury" wird als "Mein Schiff 2" im Mai 2011 zur Tui Cruises Flotte stossen. Tui Cruises ist ein Jointventure zwischen RCCL und TUI.

Die Reederei Celebrity Cruises ging aus der Passagierschiffsparte der griechischen Reederei Chandris hervor. Daher stammt auch das legendäre X im Schornstein, dem Anfangsbuchstaben des Familiennamens des Reeders und der Heimatinsel Chios.

 

 

 

 
 
 

 

 P&O CRUISES

 
 

Die MV Azura

der britischen Reederei P&O Cruises

wurde am 10.04.2010

in Southampton (Großbritannien)

von der englischen Ballett-Tänzerin Darcey Andrea Bussel getauft .